Sehr freundliche Professoren

Maschinenbau (B.Eng.)

Da dies mein erstes Jahr ist, waren meine bisherigen Erfahrungen damit großartig, trotz des Lochs Covid und Omicron hat die Universität mich und andere mit E-Mails und Postern auf dem gesamten Campus über die Richtlinien auf dem Laufenden gehalten. Die Tutoren sind sehr hilfreich und immer da, auch wenn sie nicht auf dem Campus sind. Die Universität hat dort E-Mail-Adressen und Discord-Gruppen sowie Social-Media-Sites Sehr cool ich freue mich dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert für Physik und Mathe interessierte

Maschinenbau (B.Eng.)

Für mich war es nichts, zu trocken in Vollzeit und Mathe wurde schlecht rübergebracht im Online Unterricht, Durchfallquote bei der Klausur ~94%. Alle die aber richtig wollen, die können da auch. Der Campus ist schon und modern. Bestens ausgestattet und sehr renommiert. Einer der führenden Forschungs- und Entwicklungsstandorte in Europa.

Interessant mit viel Praxis

Maschinenbau (B.Eng.)

Es gibt sehr hohe Praxisanteile, sowie die Vorlesungen sind oft Praxisorientiert. Vor allem die Labor geben einen sehr guten Überblick und lässt die Theorie einfacher verstehen.
Außerdem helfen die Dozenten, wenn es Fragen gibt und das auch mal außerhalb des geplanten Lehrstoffs.

Definitiv empfehlenswert

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium macht mir sehr viel Spaß und fördert meine Begeisterung für Technik. Der Campus und das Sozialleben schätze ich sehr. Der Studiengang ist aktuell sehr im Wandel und wird mit neuen Dozenten besetzt. Man spürt die Leidenschaft für Technik auf dem traditionsreichen Campus. Nur die Umstellung auf Online-Lehre war sehr langwierig, aber mittlerweile sehr modern und angepasst.

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023