Absolut überzeugt!

Maschinenbau (B.Eng.)

Man bekommt wirklich alles vermittelt, was wichtig ist, und das ab den ersten Semester an. Durch das frühe Heranführen an technische Systeme, kann man von Anfang an ohne Vorwissen gut mitkommen. Man behandelt praxisnahe Aufgabenstellungen und viele Dozenten teilen auch ihr privates Wissen von ihrer Berufserfahrung. Da alle Professoren mehrere Jahre in der Praxis gearbeitet haben, ist man hier in sicheren Händen.

„Old school“ Studiumstyp

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiumsstil ist definitiv „Old School“, als internationaler Student habe ich erwartet, dass es bisschen „well equipped“ ist, um mit internationalen Studenten umzugehen. Aber trotzdem aber trotzdem ist der Inhalt der Modulen wirklich gut. Auf jeden Fall würde ich diese Fachrichtung weiterempfehlen.

Vielseitig

Maschinenbau (B.Eng.)

Im Maschinenbau ist die Vielfältigkeit wohl kaum zu übertreffen. Von Konstruktion bis Elektrotechnik über Materialwissenschaften und sogar Betriebswirtschaftslehre. Es ist sehr viel enthalten. Natürlich fordert das ein hohes Maß an Disziplin und den Willen zum täglichen Lernen.

Anstrengendes aber auch sehr belohnendes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Meiner Meinung nach ist die TH Wildau eine gute bis sehr gute Hochschule. Durch die vielen Praxis Möglichkeiten im Fertigungsbereich und der Qualitätskontrolle habe ich ein gutes Gefühl, trotz der Menge an theoretischem Wissen, bekommen. Es ist also wie bereits im Titel gesagt sehr anstrengen aber auch sehr belohnend.

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023