Zufriedenheit in der Uni Wuppertal

Maschinenbau (M.Sc.)

Bin sehr mit der bergischen Universität Wuppertal zufrieden.
Die Studieninhalte gefallen mir. Das Studium ist flexibel zusammenstellbar.
Die Universität ist sehr gut ausgestattet, besonders die Fakultät für Maschinenbau.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl des Studienortes Wuppertal.

Aller anfang ist schwer

Maschinenbau (M.Sc.)

Sehr zeitintensives Studium. Dran bleiben lohnt sich. Tipp: Grundfächer wie Mathe und Mechanik nicht schieben für mehrere einfache Prüfungen, die einfachen kann man jederzeit nebenbei schreiben. Wobei die Grundlagen Fächer auch für alle anderen Fächer hilfreich ist, wenn man sie bisschen beherrscht. Die ersten drei Semester einfach durchziehen, egal wie es läuft, es gibt keine Abkürzung. Auslandssemester, Werkstudentenjobs, Thesis in der Firma, nimmt euch die Zeit für. Viel Spaß und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studenten untereinander

Maschinenbau (M.Sc.)

An der Uni Wuppertal wird immer eine Menge mit anderen Studenten zusammen gelernt. Ob es um Klausuren geht oder um Projekte, die Teamarbeit ist wirklich herausragend.
Was soll man sagen? Die Uni ist gut ausgestattet, hat eine Menge Studentenwohnheime um die Ecke und ist ein guter Ort für den Maschinenbau. Daumen hoch

Studenplan des Zorns

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich bin gerade im 1. Semester und muss zugeben dass Maschinenbau sehr interessant ist aber total trocken und total anstrengend...
Zudem hab ich einen total heftigen Stundenplan (jeden tag um 5 Uhr aufstehen weil ich noch hin und her pendeln muss ) und dann von 8:00-16:00 manchmal auchbis 18:00 , jeden tag!
Ist sehr hart aber die Chancen in der Zukunft stehen gut!!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.