Bewertungen filtern

Anspruchsvolles Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

3.5

Das Studium hat sehr viel Mathe und Physik. Bisher waren auf Grund von Corona noch kaum bis gar keine Veranstaltung an Universität möglich. Die einzige Ausnahme war ein Praktikum in Elektrotechnik in Kleingruppen von zwei Studenten und einem Dozenten.

Zukunftssicher

Maschinenbau (B.Sc.)

4.0

Durch die steigende Nachfrage an Ingenieuren, ist Maschinenbau ein zukunftsfähiger Studiengang, welchem viel Bedeutung zugesprochen wird. Grade an der Universität Wuppertal gibt es hierzu viele Möglichkeiten, sich individuell weiter zu bilden und seine persönlichen Interessen und Fähigkeiten zu starken und zu vertiefen.

Fachübergreifend

Maschinenbau (B.Sc.)

4.0

Bisher hauptsächlich sehr gute Erfahrungen trotz dem steigendem Niveau in Mathe. Man muss sich bewusst sein das wenn man in einer Vorlesung an der falschen Stelle nicht aufpasst dies auch sehr große Einflüsse auf das restliche Studium hat.
Mit dem prüfungsamt jedoch habe ich noch nicht so wirklich meinen Frieden gefunden da dieses meiner Meinung nach nicht gut organisiert ist.

Gute und schlechte Dozenten

Maschinenbau (B.Sc.)

2.7

Leider gibt es viele gute dozenten aber auch einige schlechte. Letzteres überschattet alles. Besonders schwere klausuren mit wenig bezug zu lerninhalten sind nicht angebracht. Genauso wie verspätet korrekturen und schlecht organisierte Einsichten oder unfreundliche email antworten.

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 12
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024