Bewertungen filtern

Keine Kritik notwendig

Maschinenbau (B.Sc.)

4.3

Ich glaube, wer hier etwas lernen will hat alle Möglichkeiten dazu dies auch zu tun. Man wird von den verschiedensten Uni-Internen Institutionen unterstützt, und es gibt ein breites Angebot an Hilfen und Tipps.
Da ich jedoch auch noch in ersten Semester bin gilt dies erstmal nur für den Anfang im Studium.

Vielseitig mit zu wenig Praxis

Maschinenbau (B.Sc.)

4.0

Spannende Veranstaltungen mit umfangreichen Themenportfolio. Bereits gute Wahlmöglichkeiten auch schon während des Bachelors.
Das Studium gibt einen guten Überblick, aber es werden nur die Grundlagen zum Verständnis erlernt alles weitere muss sich im Beruf beigebracht werden. Dies geht angesichts der Komplexität auch nicht anders, scheint aber nicht jedem Dozenten klar zu sein.

Hart aber fair

Maschinenbau (B.Sc.)

3.4

Der Studiengang ist äußerst anspruchsvoll. Und wer nicht bereit ist ausreichend zu lernen wird es nicht packen. Allerdings gibt es genügend Hilfsangebote an der Uni sodass selbst wenn man Schwierigkeiten hat einem geholfen wird. An denen man im Zweifel auch teilnehmen sollte.

Wie erwartet - sau schwer, Aber die Orga

Maschinenbau (B.Sc.)

2.4

Man kennt ja die Klischees, aber dass es dann so viel Arbeit ist, hätte ich nicht gedacht. Ja, man muss viel machen, aber es gibt auch Fächer die mit maximalem Lernaufwand (1 Klausur im Semester) kaum geschafft werden können. Manche Dozenten sind auch echt pädagogisch inkompetent, aber das mag es ja auch an allen anderen Unis geben.

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 12
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023