Meine Erfahrung

Maschinenbau (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Leider gibt es einige Dozenten die sich nicht mir Ruhm bekleckert. Egal ob tierisch Höhe Ansprüche die selbst nicht eingehalten werden können oder schlechte Erreichbarkeit. Es ist alles dabei. Zusätzlich sind viele Lehrinhalte seit Jahren gesetzt und werden nicht überarbeitet.

Nils hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 62% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    50% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 78% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    39% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 88% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    55% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 86% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Gregor , 12.04.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
4.3
Moritz , 28.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
4.0
Michele , 06.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
4.6
Ismail , 04.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
4.3
Tim , 03.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
4.0
Daniel , 01.02.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
3.4
Niko , 21.01.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
2.4
Jonathan , 17.01.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
3.4
Jona , 17.10.2023 - Maschinenbau (B.Sc.)
4.1
Justin , 23.02.2023 - Maschinenbau (B.Sc.)

Über Nils

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 06.02.2023
  • Veröffentlicht am: 09.02.2023