Sehr altmodisch

2.4

Alles wirkt als wäre es seit 20 Jahren nicht mehr verändert worden. Das gilt für die meisten Studieninhalten aber vorallem für den Campus. Der Campus ist sehr alt und wirkt nicht gerade motivierend zum studieren. Alle anderen Standorte werden mehr oder weniger renoviert, außer der des Maschinenbaus.

Anspruchsvoll, aber lehrreich

Maschinenbau (B.Sc.)

Man benötigt ein großes Durchhaltevermögen, Disziplin und Ehrgeiz… aber wenn man das an den Tag legt und etwas Grips hat, dann schafft man das Studium auch :) auch während Corona konnte man vernünftig lernen und studieren. In jedem Fach gibt es ausreichend Informationen und es werden einem genügend Lehrmittel zur Verfügung gestellt.

Interessante Inhalte

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich interessiere mich sehr für Motortechnik und durch das Studium habe ich viele Zusammenhänge verstehen können und sozusagen mein Hobby zum Beruf gemacht.
Viele Fächern klingen erstmal ernüchternd aber es stellt sich dann doch heraus das vieles sehr interessant und umfangreich behandelt wird.

Kompetent, aber teils unfair

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Dozenten sind grundsätzlich sehr kompetent und sind stets hilfsbereit. Lehrveranstaltungen sind in Ordnung, wobei öfters weniger gut auf Klausuren vorbereitet wird. Aufgabenstellungen weichen in Klausuren stark ab. So entstehen extrem hohe Durchfallquoten und es kommt mehr auf Glück als auf gute Vorbereitung an.

2.3
    2.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.