Forschung und wissen

Montanmaschinenbau (B.Sc.)

In meinem Studium sammle ich viele erfahrungen. Die montanuni ist schwierig aber fair, außerdem gefällt mir die schwierigkeit, da man dann weiß, dass es etwas bringt zu lernen. Man fühlt wie man mit seinem Wissen in zukunft etwas bewegen kann und das finde ich unglaublich wertvoll.

Diese Uni macht einfach was sie will

Montanmaschinenbau (B.Sc.)

Bis kurz vor meinem Abschluss war ich echt sehr stolz darauf auf dieser "Elite"-Uni studieren zu dürfen. Die gepflegten Traditionen und das gute StudentInnen-ProfessorInnen-Verhältnis haben mir gut gefallen. Das das Bachelorstudium unnötig schwieriger war, hat mich nicht so gestört, da man dafür von dem Netz der Absolventen im Berufsleben etwas profitieren kann.
Aber was sich die Uni kurz vor meinen Abschluss erlaubt hat, dürfte wahrscheinlich gar nicht veröffentlich werden.
Nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Montanmaschinenbau (B.Sc.)

Die Studentenzahlen dieser „Elite-Uni“ sind in den letzten Jahren nicht ohne Grund stark
gesunken. Viel zu schwere Grundlagenprüfungen, diese sind kaum schaffbar und bei vielen fallen 50% und mehr durch. Die Professoren sind auch nur selten eine Hilfe und ihr Verhalten ist sowieso nochmal ein eigenes Kapitel für sich. Viele Professoren glauben noch immer die Elite
Österreichs zu sein. Dementsprechend veraltete und geprägt von viel Arroganz sind die
Strukturen. Kurz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiere mit Freuden ist einfacher als alleine

Sehr freundliches Umfeld in Leoben
Lehrende und Studentenverhältnis ist sehr gut
Studienverlauf ist gut organisiert
Viele Möglichkeiten sich Studieninhalte genauer erklären zu lassen
Alle Studieninhalte online zugänglich
Lehrveranstaltungen zwar Anspruchsvoll aber durch Peer Teaching Gruppen gut zu verstehen.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023