Super organisiertes Studium

Maschinenbau (M.Sc.)

Das Studium an der Uni Kassel ist wirklich gut organisiert. Es gab noch nie ein Problem, was das Prüfungsamt oder die zuständigen Personen nicht sofort lösen konnten. Die Dozenten sind (fast) alle sehr gut und der Anspruch ist auf genau dem richtigen Niveau. Bin sehr zufrieden.

Meine Erfahrungen

Maschinenbau (M.Sc.)

Das ist nicht was ich erwartete, viele Dozenten lesen einfach die Skripte vor. Das kann i h zu Hause machen. Es kann sein, dass es an Pandemie liegt, aber trotzdem könnte es besser sein, die organisatorische Kriterien sind nicht ganz erfüllt. Die Klausuren sind also sehr schwer und meistens schlechter als man erwartet bewertet.

Hohes Niveau - Gute Bildungschance!

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich studiere hier wirklich gerne Maschinenbau. In der Vertiefung Angewandte Mechanik sind die Dozenten durch die Bank weg alle begeistert und wirklich sehr hilfsbereit. Bringt man fleiß und Eigeninitiative mit wird man gefordert und gefördert - so entsteht persönliches Wachstum und das bringt einen nicht nur im Studium weiter. Des Weiteren ist die Uni sehr schön und Kassel ist eine schöne Stadt. Ich würde hier wieder studieren.

Nette Dozenten

Maschinenbau (M.Sc.)

Das Studium in kassel war sehr angenehm. Die Dozenten sind super und Vorallem durch die wissenschaftlichen Mitarbeiter an den Instituten wird man super betreut. Kassel ist allgemein eine schöne Stadt zum studieren da es nicht so groß ist und sehr studentisch ist.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.