Kommt auf den Professor an

Maschinenbau (M.Sc.)

Hallo, der Uni ist in sehr guten Zustand, aber der Unterricht ist wirklich Proffessoren abhängig. M a n c h m a l ist es ein horror aber sonst machts spaß. Das Gebäude ist technisch sehr sehr gut ausgestattet und man kann wirklich gut digital arbeiten. Das distance learning war auch ganz ok.

Sehr aufwändig jedoch zahlt sich der Aufwand aus

Maschinenbau (M.Sc.)

Sehr aufwändiges Studium.... meiner Meinung nach müsste man einige Lehrveranstaltungen streichen und die ECTS auf alles weitere verteilen. Gewisse LVs sind auch veraltet und müssten mit dem Stand der Technik von heute aufgefrischt werden;). Ansonsten ist es ein gutes Studium wo man schon vor dem Abschluss reichlich Angebote von Firmen bekommt.

Fordernd aber lohnenswert

Maschinenbau (M.Sc.)

Das Studium war lebensverändernd durch das starke Angebot insbesondere durch seine Austauschprogramme. Während meines Studiums ging ich 3mal ins Ausland, was auch die Tür zu meinem PhD in Japan ermöglichte. Die Dozenten können nucht unterschiedlicher sein. Einige äußerst fordernd, extrem motivierend, andere wiederum haben vergessen, dass sie die nächste Generation an Akademikern und Ingenieuren ausbilden. Ich kann nur sagen, man muss sich genau ansehen, bei wem man Vorlesung besucht.

Selbstständigkeit

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich habe in meinen Studium gelernt mich zu organisieren und in schweren Situationen nicht aufzugeben. Für jede Prüfung mehr durchzubeissen und einfach das beste aus sich herausholen. Die Dozenten sind größtenteils voll in Ordnung, nur mache vermitteln in der LV einen andere Stoff als jener der bei der Prüfung essentiell ist, dies ist Fluch und Segen zugleich, man lernt sich auf alle Eventualitäten vorzubereiten.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024