Maschinenbau in Dresden

Maschinenbau (Aufbaustudium) (Diplom)

Viele denken, dass in Dresden jeder Zweite Maschinenbau studiert. Somit scheint Maschinenbau in Dresden ein "üblicher" und "einfacher" Studeiengang zu sein. Tag der Offenbarung kommt jedoch nicht später als während 2-3 Prüfungsphase - du musst für das Studium auch was tun und es ist auch gerade nicht wenig ;) Keine Sorge! Mit jedem Semester wird das Studium jedoch interessanter :) Also ich möchte allen meinen Kollegen und anderen Studenen viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfaltiges Leben an Uni

Maschinenbau (Aufbaustudium) (Diplom)

Anderen Uni sind wir ganz frei,wir können tun ,was wir wollen.TU Dresden bietet viele gute Lehrveranstaltungen und das weckt mein Interesse an dem Studium und Fach.Neben Studium kann man an viele verschiedene Veranstaltungen teilnehmen.Man kann viele internationale Freunde kennenlernen.das ist super.

Hart aber fair

Maschinenbau (Aufbaustudium) (Diplom)

Sehr gutes Studium, vor allem im Aufbaustudium extrem voll gepackt, wenn man durchhalten will und zudem auch gut sein will muss man sich wirklich ran setzen. Da kann in den ersten Semestern das Privatleben schonmal etwas zu kurz kommen. Am Ende lohnt es sich aber definitiv, eines der besten und angesehensten Maschinenbaustudiengänge in Deutschland. Dozenten sind meistens sehr gut uns fair, Mensa ist echt klasse, also alles top!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.