Gutes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Studieninhalte werden an einigen Praxisbeispielen vermittelt. Die meisten Dozenten kommen aus Industrieunternehmen und bringen auch praktische Erfahrungen aus der Arbeitswelt mit.
Negativ ist die schlechte Organisation und das nicht immer funktionierende WLAN.

Interessant, hart, viel Aufwand

Maschinenbau (B.Eng.)

Für technisch interessierte Personen sehr gut geeignet. Mit sehr viel Aufwand verbunden, dass heißt viel nach Arbeit etc. An einer FH sehr Praxis orientiert, also nah an der Industrie, was mir persönlich sehr gut gefällt! Kleine Lerngruppen, welches den Lerneffekt ebenfalls fördert.

Absoluter Volltreffer

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium Maschinenbau ist genau das was ich studieren möchte. Es gefällt mir sehr gut da die Dozenten die Lehrinhalte sehr gut rüber bringen und auch die Vorlesungen sehr interessant gestalten. Ich finde die Mechanik hinter den ganzen Vorgängen sehr interessant und das ist auch der Grund warum ich Maschinenbau studiere, da ich mit Elektronik nicht zurecht komme.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024