Fordernd aber machbar

Maschinenbau (Bachelor)

Leider durfte ich noch keinerlei Präsensunterricht haben, deshalb kann ich auch nichts zur Bibliothek sagen. Ich bin jedoch sehr zufrieden mit meinem gewählten Studiengang. Im online Semester durfte ich viel lernen und ich wurde gut auf die Klausuren vorbereitet.

Gute Begleitung während des Studiums

Maschinenbau (Bachelor)

Meine Erfahrung während Studium war ausgezeichnet, da die Dozenten sehr hilfsbereit sind. Die Hochschule bietet auch viele Laboren an damit du nicht nur die Theorie sondern auch deren Anwendungen kennenlernst. Gute Lage auch in Mittelhessen für viele, die aus dem Kreis wohnen.

Trocken aber immerhin Physik

Maschinenbau (Bachelor)

Jeder der sich für Maschinenbau entscheidet, weiß was auf ihn zukommt. Es ist teilweise sehr trocken, aber dafür andererseits auch unglaublich interessant und der „Wow“ Moment kommt relativ schnell, sobald man etwas verstanden hat und sich auf einmal wie die Wurzel eines Baumes fühlt, der alle Verbindungen zu dem neu gewonnen Wissen weiterleitet.

Hat Spaß gemacht

Maschinenbau (Bachelor)

Die Fächer haben mich bis auf wenige Ausnahmen sehr interessiert und aufgrund der kleinen Größen der Kurse kann der Dozent individuell auf einzelne eingehen, sodass aus unserem Kurs nur einer von 14 exmatrikuliert worden ist.
Familiäre Umgebung und netter Umgang

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.