Technisches Wissen vertieft

Maschinenbau (M.Sc.)

Guter Aufbau des Studiums. Es gibt verschiedene Vertiefungsrichtungen in den man sich spezialisieren kann. Leider haben durch Corona die Labore teilweise geschlossen. Daher kam der praktische Teil etwas kurz. Insgesamt aber ein guter Studiengang an einer hervorragenden Hochschule.

Vielfältig, aber fordernd

Maschinenbau (M.Sc.)

Vielfältiger Studiengang mit reichlich eigener Gestaltung für Wahlmodule. Dennoch einige Module als "Brocken" die einen fordern.
Viele Professoren sind fachlich tief im Thema und es macht Spaß bei Ihnen zu lernen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Der Fachbereich an sich kann besser organisiert werden. Klausuren überschneiden sich oder es finden mehrere an einem Tag statt. Dennoch ist das Sekretariat des Fachbereiches immer ansprechbar.
Digitalisierung findet statt... auch wenn in Teilen etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute!

Maschinenbau (M.Sc.)

Habe meinen Bachelor hier absolviert und viel gelernt, wobei mir an manchen Punkten sogar noch etwas das Niveau gefehlt hat (für diese Aussage würden meine Kommilitonen allerdings lynchen).
Im Bachelor hat man nicht viel Auswahl, im Master hingegen kann man sich frei entscheiden und entfalten, da es nur noch 2 Module gibt die Pflicht sind. Mit dem Bereich der Mechanik ist die THM sehr gut aufgestellt und bietet dort auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maschinebau

Maschinenbau (M.Sc.)

Mit meinem Studium kann man sein Hobby, Autos und Elektronik, gut verstehen und lernen und sich mit vielen Dingen beschäftigen. Es ist jedoch sehr komplex und man muss sich viel Zeit nehmen, um die Inhalte zu verstehen und um die Prüfungen zu bestehen. Jedoch hat man viele Chancen auf dem Arbeitsmarkt, wenn man sein Studium erfolgreich abgeschlossen hat.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.