Sehr anspruchsvoll, aber auch sehr interessant.

Maschinenbau (M.Sc.)

Dozenten sind wirklich in Ordnung und versuchen einem weiterzuhelfen.
Mit die beste Hochschule in Hessen und wirklich eine angenehme Atmosphäre.
Technische Mechanik 2 und 3 zerstört zwar jeden Spaß am Studium, danach macht es allerdings um so mehr Spaß. Master ist auch möglich, würde allerdings eine andere Stadt auswählen ( Neue Erfahrungen sind mehr wert ).

Interessante Vorlesungen, nette Profs

Maschinenbau (M.Sc.)

Die Vorlesungen und Studieninhalte waren immer interessant und praxisnah gestaltet. Alle Profs, die ich kennengelernt habe, waren nett und hilfsbereit, wenn ich Fragen hatte. Würde das Studium empfehlen, weil Wert auf die Entwicklung gelegt wird und es interessante Partner aus der Praxis gibt.

Die Organisation ist chaotisch

Maschinenbau (M.Sc.)

An der THM ist es ziemlich schwierig an Informationen bezüglich des Studiums zu bekommen… nahezu alle relevanten infos bekomme ich von Freunden oder von Studenten eines höheren Semesters.
Also ohne Freunde oder Bekannte kommt man nichts sehr weit. Durch den online Unterricht die letzten 3 Jahre ist die Situation nicht besser geworden

Hart aber fair

Maschinenbau (M.Sc.)

Bis auf die Tatsache dass Hausarbeiten erst nach dekaden bewertet werden konnte man sich immer sicher sein die bestmögliche Unterstützung der Professoren und Doktoren zu erfahren.

Es hat bei mir zwar trotzdem nicht für einen Abschluss ausgereicht, aber dennoch fühlte ich mich stets unterstützt und gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.