Selbst motivieren

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe das Gefühl, dass wir selbst uns wirklich organisieren müssen. Maschinenbau ist kein einfache Kurs und deshalb muss man fleißig sein. Ich komme aus Malaysia und habe ich immer Probleme mit Sprache. Aber verbessert ich das täglich, weil ich deutsch lese, höre und schreiben. Normalerweise schreibe ich meine einigen Notizen und lerne nach dem Unterricht selbst

Viel Fleiß ergibt Erfolg

Maschinenbau (B.Eng.)

Studiengang Maschinenbau ist durchdacht und gut strukturiert. Viele Wahlmöglichkeiten an zusätzlichen Fächern und Schwerpunkten.
Breit aufgestelltes Feld an Dozenten und Professoren, hinsichtlich deren Schwerpunkten. Teilweise aber gefühlt sehr engstirnig in Ihrem Fachgebiet unterwegs.
Viele Inhalte auch bei Maschinenbau ausgerichtet Richtung Fahrzeugentwicklung, was durchaus dem Standort geschuldet ist. Leider gehen hierbei dann andere Einblicke in die Welt des Maschinenbaus verloren, schade.
Dozenten/Professoren bzw. die Hochschule allgemein verlangt viel Eigeninitiative. Manchmal hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hartes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist auf jeden Fall sehr anspruchsvoll und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Trotzdem habe ich mich dafür entschieden, weil ich meinen zukünftigen Beruf seit langer Zeit in diesem Bereich sehe. Der nicht vorhandene NC lockt aber viele an, denen es eigentlich zu schwer ist.

Enttäuscht von der THI

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist nicht so, wie es beworben wird. Hätte ich nochmal die Chance zu entscheiden, wo ich studieren möchte, würde ich eine andere Hochschule wählen. Die Unterschiede im Grundstudium sind sehr sehr groß im Vergleich zu anderen technischen Studiengängen. Die Organisation der Online Semester wurde überwiegend den Dozenten überlassen, wobei manche viel Einsatz gezeigt haben und andere es als Urlaub angesehen haben und nur Skripte hochladen. Der E-Mail-Kontakt lässt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023