Gefällt mir gut

Maschinenbau (M.Sc.)

Leute sind super nett und hilfsbereit, fühlte mich ab dem ersten Tag wohl. Mir wurde alles in einem Rundgang gezeigt und lernte sofort Anschluss kennen. Auch der Vorbereitungskurs war hilfreich für die darauf folgenden schweren Semester. Maschinenbau hat mich sehr weiter gebracht.

Dozenten und Lehrveranstaltungen

Maschinenbau (M.Sc.)

Wenn man sich für die richtigen Dozenten anstatt für die bevorzugten Lehrveranstaltungen entscheidet, kommt man gut durch. Ich kannte die Dozenten aus dem Bachelorstudiengang Maschinenbau und wusste daher welchen Professoren man besser aus den Weg gehen sollte.

Studium trotz Mängel empfehlenswert

Maschinenbau (M.Sc.)

Alles in allem habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sind gerade jetzt im Masterstudium die Hörsääle oft sehr voll oder die Vorlesungen sind in ihrer Teilnehmeranzahl begrenzt, was wiederum die Chance überhaupt die Vorlesung besuchen zu können verringert. Der Studiengang wirbt mit einem breiten Spektrum an Fächern, allerdings ist man am Ende dann doch nicht so frei in der Wahl der Vorlesung aus den oben genannten Gründen.
Trotzallem würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium

Maschinenbau (M.Sc.)

Läuft alles wie geplant ich freu mich mein Studium zu beenden und mit dem Masterstudium fortzufahren. Es ist genau so wie ich es mir erhofft habe und ich lerne wirklich leicht für dieses Studium da es mich auch sehr interessiert und die dozenten super sind.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.