Vielseitig, fordernd und spannend

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr praxisnahe. Teamarbeit ist ein Muss, in fast allen Fächern gibt es Praktika mit Gruppenaufgaben. Zusätzlich jedes Semester eine Studienarbeit (z.B Konstitution) über mehrere Wochen/ Monate. Das Verhältnis zu den Dozenten war zu meiner Zeit sehr persönlich.

Selbststudium

Maschinenbau (B.Eng.)

Zwar lernt man die Grundlagen grob, man muss sich jedoch selbst sehr, sehr viel beibringen.
Viele Dinge sind einfach mit dem durchgenommenen Stoff nicht abgedeckt, bzw. nicht intensiv genug während den Vorlesungen behandelt worden.
An sich ist das Studium aber trotzdem sehr interessant und ich würde es immer wieder anfangen.

Vielfältigkeit

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe durch das studium Maschinenbau die Erfahrung gemacht, dass es sehr vielfältig ist. Man lernt nicht nur "rein mechanische sachen" sondern es wird auch viel wichtiges im digitalen Zeitalter vermittelt. Auch durch die vielen Praktika sammelt man bereits erste Erfahrungen.

Genau das Richtige

Maschinenbau (B.Eng.)

Perfekte Hochschule für mich. Bin aus der Region und bin total zufrieden. Kann jeden Tag zur Hochschule pendeln und bekomme einen Parkplatz. Auch die Studienangebote sind super. Ich nehme aktiv am Running Snail Racing Team Teil und begeistere mich seitdem für Fahrwerksauslegung, Carbonversrbeitung und vieles mehr. Freue mich jetzt schon auf die Events 2020.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023