Anstrengend aber spaßig

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Dozenten sind anpassungsfähig an die corona Krise, sie unterstützen mit online Vorlesungen teilweise auch Präsenz Vorlesungen, wie üblich werden Skripten zur Verfügung gestellt und es finden online Fragestunden statt zur Unterstützung
Technik funktioniert immer, am anfang bisschen holprig aber mittlerweile klappt alles gut.

Gute Dozenten

Maschinenbau (B.Eng.)

Neuere Professoren die Schwung in die Hochschule bringen. Anforderungen für Maschinenbau würde ich als mittelmäßig einstufen. Mir selbst macht es dort sehr viel Spaß (kleine Gruppen in den Hörsälen, die Professoren kennen einen persönlich).
Anerkennung für Praxissemester unnötig kompliziert.

Ausbaufähig

Maschinenbau (B.Eng.)

Campus leben sehr einseitig. Keine richtige Möglichkeiten in der Nähe oder wie man es eigentlich nennt auf dem Campus zu lernen oder Freizeit richtig zu verbringen. Schönere Cafeteria mit mehr persönlich Freiraum wäre angenehm. Der Campus ist eher eine Blechlawine erholsam grün ist was anderes.

Maschinenbau im Praxisverbund

Maschinenbau (B.Eng.)

Beim Studiengang Maschinenbau im Praxisverbund kann man sich die Hochschule nicht aussuchen. Freiwillig hätte ich mich nicht dazu entschieden jeden Tag zu pendeln, jedoch wollte ich dort auch nicht hinziehen, da die Stadt nun wirklich nicht schön ist. Die Hochschule ist allerdings nicht so schlecht, wie der Ruf der Stadt. In neuen und alten Gebäuden und Laboren werden uns die Studieninhalte praxisnah vermittelt. Die meisten Professoren sind auch qualifziert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Robotiklabor, Headerbild 2: Maschinenbau
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023