Maschinenbau im Praxisverbund

Maschinenbau (B.Eng.)

Beim Studiengang Maschinenbau im Praxisverbund kann man sich die Hochschule nicht aussuchen. Freiwillig hätte ich mich nicht dazu entschieden jeden Tag zu pendeln, jedoch wollte ich dort auch nicht hinziehen, da die Stadt nun wirklich nicht schön ist. Die Hochschule ist allerdings nicht so schlecht, wie der Ruf der Stadt. In neuen und alten Gebäuden und Laboren werden uns die Studieninhalte praxisnah vermittelt. Die meisten Professoren sind auch qualifziert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es lohnt sich

Maschinenbau (B.Eng.)

Für mich genau der richtige Studiengang.
Leider doch sehr großer Unterschied zu anderen unis und hs. Die Organisation lässt zu wünschen übrig, ich hätte wirklich absolut keine Ahnung wie ein Studium abläuft und es gab auch keine hilfreiche Einführung. Nichts wie man seinen vorlesungsplan am “besten“ gestalten kann etc.

Klein und gut

Maschinenbau (B.Eng.)

Dozenten helfen immer fragen bleiben eigentlich nicht offen. Dadurch das die Hochschule nicht so gross ist sieht man sich immer. Labor Veranstaltungen helfen ungemein zum Verständnis. Und Technische Mitarbeiter helfen immer. Campus Leben ist auch sehr gemütlich.

Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang ist super, wenn man sich für verschiedenen Techniken interessiert. Der Bereich Konstruktion ist sehr ausgeprägt und wird richtig gut vermittelt! Die Räume haben eine gute Größe und die Dozenten sind alle sehr zu vorkommend und sind Super organisiert! Sehr empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Robotiklabor, Headerbild 2: Maschinenbau
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023