Spannend, Interessant und Anstrengend

Maschinenbau / Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Mein Studium gefällt mir sehr gut, soweit komme ich auch klar allerdings muss man sich bewusst sein dass seeehr viel von einem verlangt wird und man kaum noch Freizeit hat, wenn man in der 1. Liga mitspielen will. Wenn man allerdings dieses Opfer bringt, wird man auch belohnt werden und man lernt etwas. Zudem hat man später gute Chancen in der Maschinenbau Industrie.

Technische Erfahrungen

Maschinenbau / Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Fächer wie technische Mechanik und Festigkeitslehre haben mir sehr viel geholfen Dinge zu verstehen mit denen die Menschen es jeden Tag zu tun haben. Des Weiteren haben mit beispielsweise bisher Fächer wie Kolbenlehre sehe viel Verständnis gegeben um überhaupt zu wissen wie ein Motor funktioniert den sogut wie jeder Mensch täglich nutzt ohne zu wissen was dahinter steckt.

Gute Vorbereitung auf Praxis

Maschinenbau / Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Man erlangt genug praktische Erfahrungen, durch Labore oder Kooperationen mit Unternehmen (Unternehmensbesuche, ...).
Die meisten Dozenten sind kompetent. Lernmittel werden vielfältig eingesetzt, zum Beispiel Selbststudium mit YouTube Erklärvideos, Moodle (darauf Quize, ...).

Praxisorientiertes Lernen

Maschinenbau / Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen werden interessant gehalten und Sachverhalte verständlich, mit einfachen Beispielen erklärt.
Vorallem wird auf den Bezug zur Realität viel Wert gegeben ( kein reines theoretisches Lernen).
Das Interesse wird mit Projekten, die die Studenten durchführen erweitert, was gleichzeitig die Motivation erhöht und gelernte Inhalte verfestigt.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.