Teilweise unnötig komplizierte Vorgänge

Maschinenbau (M.Sc.)

Überwiegend habe ich gute Erfahrungen gesammelt. Die Hochschule und insbesondere die Dozenten haben sehr schnell und gut auf die drastische Umstellung des Lehrkonzeptes reagiert. Allerdings ist die Anmeldung zur Masterarbeit unnötig kompliziert. Man klammert sich krampfhaft an irrationale Festlegungen und ist absolut nicht flexibel.

Interessante Fächer

Maschinenbau (M.Sc.)

Studiengang bietet einige interessante Fächer, auch wenn es teilweise zu Dopplungen aus Bachelorstudiengängen kommt. Die Fächer sind aus meiner Sicht größtenteils für die Zukunft relevant. Man kann zwischen zwei Vertiefungen wählen, dynamische Maschinensysteme oder leichtbau.

Wenig Flexibilität

Maschinenbau (M.Sc.)

Keins Hybriden Veranstaltungen, teilweise sind vertonte Powerpoint Präsentationen vorhanden.
Dozenten halten sich an Maskenpflicht, nehmen diese nur in Abstimmung mit Studierenden und genügend Abstand ab. Studierende Teils nachlässig mit Maßnahmen. Bedingt gute Informationen und Updates von Verwaltung.

Maschinenbau für unsere Zukunft

Maschinenbau (M.Sc.)

Das Studium Maschinenbau macht echt Spaß. Besonders aufgrund meiner Interesse an Maschinen. In Master Studium habe ich mich mit Simulationen beschäftigt. Dies ist besonders wicchtig, da es in Zukunft sehr relavent in beruflicher Situation. Mit den vielen Erkenntnissen aus dem Studium bin ich selbstbewuster später in meiner späteren Karriere.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.