Meine ersten Eindrücke

Maschinenbau Produktionstechnik (B.Eng.)

Als ich angefangen habe Maschinenbau Produktionstechnik zu studieren, war ich erst überfordert mit all den neuen Sachen, die auf mich zu kamen. Mir wurde aber schnell einiges erklärt und geholfen. Mittlerweile habe ich echt Spaß am studieren. Obwohl ich während der Schulzeit nicht wirklich gelernt habe, lerne ich regelmäßig und mit Freude, da ich das Studium mag und ich gut abschließen möchte.

Während Corona ist einiges schief gelaufen

Maschinenbau Produktionstechnik (B.Eng.)

Während corona haben sich die „älteren“ Profs fast keine Mühe gegeben, aber dafür waren die Klausuren wesentlich leichter zu bestehen abgesehen von Informatik. Trotzdem gab es auch positives vorallem bei dem Fach Thermodynamik, was aber am Prof lag der sich sehr viel Mühe gegeben hat.

Viel Praxiserfahrung

Maschinenbau Produktionstechnik (B.Eng.)

Ein Studium an der HSD ermöglicht es reichlich Praxiserfahrung zu sammeln, da fast jeder Kurs ein Praktikum an der Hochschule hat. In diesem forscht man in Kleingruppen und kann theoretisches Wissen in der Praxis umsetzten.
Auch lernt man in immer wieder neuen Gruppen zu arbeiten und entwickelt dadurch eine gute Teamfähigkeit.

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen

Maschinenbau Produktionstechnik (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen an der HSD sind sehr anspruchsvoll und fordernd, wer hier mithalten will muss sich zu 100% auf das Studium konzentrieren. Für Studenten die nebenbei arbeiten müssen gibt es wenig Spielraum. Die einzelnen Fächer fordern teilweise viel einzelstudium, da es in den Veranstaltungen nur mäßig erklärt wird und auch auf Fragen nicht genau eingegangen wird. Die Praktika sind sehr zeitaufwenig aber auch interessant!

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.