Praxisintegriertes Studium in Minden

Maschinenbau (praxisintegriert) (B.Eng.)

Das Praxisintegrierte Studium in Minden verbindet gut das Studentische Leben mit dem Arbeiten. Die Maschinenbau Dozenten sind super und können die Inhalte gut rüber bringen. Während des Studiums schreibt man drei Hausarbeiten in der Praxisphase, die den Umfang einer Halben Bachelor Arbeit umfassen und dich gut auf die Bachelor Arbeit vorbereiten. Die Gruppengröße beläuft sich zumeist auf Schulklassen Niveau (20-30). Deshalb kennt man sich untereinander schnell. Dank der kleinen Gruppenanzahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles normal

Maschinenbau (praxisintegriert) (B.Eng.)

Bei uns in Bielefeld ist Maschinenbau NC frei, also haben wir auch generell alle Varianten von Mensch dabei. Ich selber mache ein duales Studium und das ist sehr gut machbar beides gleichzeitig zu machen, da ich finde, dass das Studium bei uns relativ einfach scheint. Wenn man es mit dem Studium in Hannover vergleicht, habe ich das Gefühl, dass die Menschen dort deutlich besser ausgebildet werden bzw. Die Anforderungen deutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.