Gute Möglichkeiten

Maschinenbau (praxisintegriert) (B.Eng.)

Es gibt Möglichkeiten die Praxis in einer Werkstatt mit vielen Geräten auszuprobieren. Der ganze Campus ist verhältnismäßig klein, die Bib ist aber neu und hat Gruppenräume und Genügend Tische zum lernen. Das ganze Studium kann Digital stattfinden weil überall WLAN ist und auch alles online hochgeladen wird.

Solider praxisintegrierter Studiengang

Maschinenbau (praxisintegriert) (B.Eng.)

Wer sich nach dem B.Eng in Minden weiter mit einem Master beschäftigen möchte, muss entweder dann viel nachholen oder sollte im Vorfeld eine andere FH wählen.
Die Ausstattung der Räumlichkeiten ist ausreichend, aber die Dozenten sind überwiegend gut und hilfsbereit.
Aber alles in allem ist es ein solider Studiengang.

Gute Basis mit ausbaufähigen Lehrmitteln

Maschinenbau (praxisintegriert) (B.Eng.)

Die Kompetenz der Lehrenden stagniert sehr stark. Einzelne Veranstaltungen werden teilweise mit sehr unübersichtlichen Lehrmitteln gestaltet welche das Studium erschweren. Des Weiteren bieten nicht alle Räumlichkeiten die gleiche Ausstattung, wodurch es oft zu Komplikationen zwischen dem Lehrenden und den Hilfsmitteln (Beamer etc.) kommt.

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist sehr unterschiedlich, von Basis Physikvorlesungen welche den Abiturstoff wiederholen bis hin zur komplexen Thermodynamik.

Erfahrungsbericht

Maschinenbau (praxisintegriert) (B.Eng.)

Aktuell beginnt ab dem 17.10 mein erstes Semster. Ich studiere Maschinenbau praxisintegriert. Die letzten zwei Wochen hatte ich meine Einführungswoche und einen Mathematik Brückenkurs. In der Zeit wurde uns bereits der gesamte Campus und unsere Dozenten vorgestellt. Dies waren sehr freundlich und der Campus ist sehr gut ausgestattet. Aktuell gibt es noch einige Baustellen, da vieles renoviert wird, um das Studium besser durchleben zu können. Auch für die Freizeit ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.