Zukunftsorientierter und Interessanter Studiengang

Maschinenbau (M.Sc.)

- interessante Schwerpunkte: Konstruktion, Werkstoff- und Oberflächentechnologie, Fahrzeugtechnik, Produktion
- eventuell bald Blockkurse in Batterietechnik
- Interessante Projekte mit bekannten Firmen
- gute Professoren und Vorlesungen
- gutes und günstiges Mensa-Essen

Bachelor sowie Master Maschinenbau

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich habe mein Bachelor sowie mein Master in Maschinenbau an der Hochschule Mannheim absolviert und kann jedem die Hochschule weiterempfehlen.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten seinen Studiengang in gewissem Rahmen frei zu gestalten. Die Veranstaltungen sind auf hohem Niveau und die Professoren sowie Dozenten sehr kompetent (während meiner Zeit 2012-2016).

Im Ganzen sehr gut!

Maschinenbau (M.Sc.)

Fächer Angebot ist sehr gut. Die Dozenten sind kompetent. Die Hausarbeiten sind teils sehr aufwendig aber fair benotet. Somit bin ich soweit sehr zufrieden. Das Freizeit Angebot rund um das Studium ist sehr umfangreich. Über Kart fahren , Messebesuche und Firmenbesichtigung.

Gute Berufsvorbereitung

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich finde die Inhalte des Studiums sehr gut, denn es können verschiedene Schwerpunkte frei gewählt werden. Man lernt alle Aufgaben des Maschinenbauingenieurs kennen und bekommt den Umgang mit der benötigten Software gut vermittelt. Wer einen guten Masterstudiengang in Maschinenbau sucht ist an der Hochschule Mannheim an der richtigen Adresse.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.