Sehr gute Professoren

Maschinenbau (M.Sc.)

Die Professoren sind kompetent und nehmen sich meistens Zeit um alle Fragen zu beantworten. Schulungsräume sind meistens auf einem modernen Stand und aufgeräumt. Die Bibliothek bietet ein breit gefächertes Angebot aus den verschiedensten Lernmatriallien, leider jedoch zu wenig Plätze zum lernen.

Karo Hemd und Sam. Nein Spaß war sehr cool

Maschinenbau (M.Sc.)

Vor allem wer auch zwischendurch Mal was praktisches machen möchte für den ist ne Hochschule eine super alternative zur Uni. Vor allem beim Maschinenbau macht das auch sehr viel Sinn! Was auch genutzt werden sollte ist die Möglichkeit im Ausland zu studieren, eine Partnerschule ist z.B. die Iowa State University, bei welcher ich eine tolle Zeit hätte und viel lernen konnte

Gute Hochschule mit Praxisbezug

Maschinenbau (M.Sc.)

Die Hochschule bietet neben div. Praktika auch Projekte an, bei denen neben der Vorlesungszeit mitgewirkt werden kann. Ein Beispiel wäre das Delta Racing Team, welches sich zur Aufgabe macht jedes Jahr einen Elektrorennwagen zu konstruieren und zu fertigen. Hierbei lernt man nicht nur viel Praktisches dazu, das Team bildet außerdem eine tolle Grundlage sich nicht nur mit Studenten zu vernetzten, sondern auch mit den mitwirkenden Sponsoren.
Das beste kommt zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Corona geschafft

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich bin im dritten Semester und fühle mich gut vorbereitet für das nächste.
Leider aufgrund der aktuellen Situation gab es fast kein persönliches kennenlernen bzw Kontakt zu den Dozenten.
Die Dozenten sind sehr sympathisch und lieben was sie machen, denn ich hatte einen Dozenten der ein YOUTUBE Kanal hat, auf dem er streams über Physik und stand ups hochlädt. das war absolut kein langweiliger Physik lehrer. Er hatte 15k Abonnenten.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.