Persönlichkeit und Hilfsbereitschaft

Maschinenbau / Mechatronik (M.Eng.)

Ein sehr gutes Prof.- Studierenden-Verhältniss --> auf wenige Studierende kommt ein Professor
Professoren helfen gerne bei Problemen im Studium und gehen persönlich auf fast alle Fragen und anregungen ein.
Wie gestalten Ihre Vorlesungen sehr praktisch, sodass man einen sehr engen Bezug zur Praxis hat.

Mit Selbstständigkeit zur Praxiserfahrung

Maschinenbau / Mechatronik (M.Eng.)

Alle Module können frei als Wahlpflichtfächer gewählt werden. Angebot zur Vertiefung des Wissens aus dem Bachelor ist sehr gut. Englischsprachige Kurse bieten die Chance sein Englisch zu verbessern (wird im Beruf oft vorausgesetzt). Möglichkeit zur Kooperation mit Firmen durch Forschungs-& Entwicklungsmodule. Vereinfachter Zutritt zu Firmen für Erstanstellung.

Interessanter Studiengang

Maschinenbau / Mechatronik (M.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen machen Spaß, da es viele gute Professoren gibt die das Thema 1A rüberbringen! Da die Hochschule relativ klein ist, kennt man sich untereinander und kann sich immer an andere Kommilitonen wenden. Niemand wird hier abgewiesen. Die meisten Professoren haben auch immer ein offenes Ohr und helfen auch gerne weiter. Ich bin froh hier an der Hoschule Kaiserslautern studieren zu dürfen.

Praktisches Wissen

Maschinenbau / Mechatronik (M.Eng.)

Wertvolle Wissen und vorlesungen habe ich heir bekoomen. Die Hochschule kaiserslautern is die beste Hochschule, man erreicht heir nicht nur thoretische Wissen sondern auch practische erfahrungen fuer die Zukunft zu erweitern. Ich fuehle mich glueklich dass ich in der HS Kaiserslautern studiert habe.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.