Schwer aber richtig lohnenswert

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist wirklich anspruchsvoll aber wenn man es will, schafft man es.
An der Hochschule in Kempten lernt man in vielen kleinen Gruppen und es ist sehr praxisbezogen, wodurch man nie das Ziel vergisst.
Man sollte sich immer damit motivieren was man danach macht, auch wenn das Studium manchmal sehr haarsträubend sein kann

Anspruchsvoll und nichts für Unsichere

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin erst mit dem zweiten Semester fertig und bisher muss ich sagen, dass das Studium ziemlich anspruchsvoll ist und auch manche Dozenten ziemlich hohe Ansprüche haben. Trotzdem ist es machbar, wenn man sich reinhängt! Also für jemand der sich nicht wirklich mit der Materie identifizieren kann wird es vermutlich nochmal schwerer. Wer also nur Maschinenbau studiert, weil er nicht weiß, was er sonst studieren soll, wird sich schon ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Effizienz wie sonst keiner!

Maschinenbau (B.Eng.)

In meinem Studiengang stehen Innovation und Effizienz im späteren Arbeitsleben an vorderster Stelle. Da sich immer neue Techniken in verschiedensten Bereichen entwickeln und verbessern lassen, wird es bei uns nie langweilig. :-) Außerdem haben wir eine gute Mischung aus verschiedenen Themenbereichen wie Elektrotechnik und Informationstechnik, zusätzlich zum reinen Maschinenbau.

Sehr tolle Hochschule

Maschinenbau (B.Eng.)

Es macht wirklich Spaß an dieser Hochschule zu studieren, man findet schnell nette Leute da die Hochschule übersichtlich gestaltet ist. Die meisten Hörsäle sind neu und sehr ansehnlich. Jedoch fehlt es ein wenig an Parkplätzen, da man meist keine in guter Nähe findet. Die Professoren wirken sind meist sehr gut verständlich und man kann viel lernen. Das Campus Leben spielt sich leider eher weniger auf dem Campus ab sondern mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.