Bin zufrieden

Maschinenbau (B.Eng.)

Allgemein kann ich sagen das ich sehr zufrieden bin. Die Dozenten sind sehr kompetent und helfen einem auch immer weiter.
Man muss schon etwas für Maschinenbau lernen da es schon sehr anspruchsvoll sein kann aber mit den richtigen Methoden kann man sich auch viel Zeit sparen. Bei uns gibt es auch durch verschiedene Praktika viel Bezug auf die Praxis und nicht nur theoretisch. Es gibt auch viele Projekte wo man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theoretisch

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Inhalte sind meist ziemlich trocken. Zwar werden Pflichtpraktika zur Veranschaulichung der Inhalte angeboten, diese sind jedoch meistens mit einem unnötig umfangreichen Bericht verbunden. Zudem fehlt an manchen Ecken der Bezug zur tatsächlichen Arbeitswelt, da meistens Themen nur in der Theorie behandelt werden. Zudem sind die Skripte der meisten Vorlesungen als Lückentext verfasst, weswegen man häufig "gezwungen" ist die Vorlesung zu besuchen, um diese Lücken zu schließen. Hierdurch geht die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großer Fokus auf vorgehende Ausbildung

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Dozenten geben sich große Mühe. Studieninhalte werden in bestimmten Modulen sehr gut vermittelt, in anderen wenigen Modulen tut man sich eher schwer den Umfang des Studieninhalts zu erfassen.
Sehr viele Studenten kennen sich von den Schule oder Ausbildung, dennoch wirkt die Hochschule sehr modern und vielseitig. Es gibt auch viele Pendler zur Hochschule.
Man findet immer Ansprechpartner muss aber dennoch viel Fragen (vor allem als Erstsemester). Es gibt schöne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist sehr gut durchdacht!
Jedoch ist es leider nicht möglich das Studium in Hybrid zu machen was mir persönlich sehr gut helfen würde. Wenn man Präsents nicht da sein kann gibt es keine möglich Leute den Stoff anderweitig nachzuholen! Es gibt bei uns auch Praktikas im ersten Semester die nicht perfekt sind und auch nicht perfekt ablaufen!

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.