Solides Studium

Maschinenbau (M.Eng.)

Ich habe bereits meinen Bachelor an der HSB absolviert und kann sagen, dass sich der Master lohnt. Die Inhalte sind durchdacht und bauen stark auf Computer unterstützende Berechnung auf die im späteren Beruf relevant sind. Leider gibt es teilweise Dozenten die ihre Beschäftigung neben der Lehre etwas erster nehmen als sich um die Studieninhalte zu kümmern.

Maschinenbau Studium

Maschinenbau (M.Eng.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium sind bislang ziemlich gut ich verstehe den Inhalt und bin zuversichtlich, dass ich mein Studium Erfolgreich beenden werde. Die Dozenten und allgemein die Lehrkräfte sind sehr sympathisch und sorgen für ein gutes Lernumfeld.

Empfehlung für Fakultät 5

Maschinenbau (M.Eng.)

Inkompetente Dozenten der Fakultät Natur und Technik gibts reichlich.
Es gibt 3 Standorte Neustandtswall, Flughafen und Werderstrasse. Neustadtswall ist der schlechteste was alles angeht.
Habe meinen Bachelor woanders gemacht, war dort viel besser. HS Bremen ist dagegen schlecht organisiert und ist einfach nicht so stark wie andre Hochschulen.
-lieber woanders den Master.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.