Top trotz Coronazeit

Maschinenbau (M.Eng.)

Auch wenn mein Studienbeginn mit dem Sommersemester 2020 komplett in die Coronazeit fiel, hatte ich ein (den Umständen entsprechendes) super Masterstudium. Es wurde sehr schnell auf digitale Vorlesungen umgestellt.

Coronaunabhängig ist das Studium in Hof sehr empfehlenswert. An der kleinen FH hat man sehr viel persönlichen Kontakt zu Kommilitoninnen und Kommilitonen, sowie den Lehrenden (hat auch digital geklappt). Beispiel: Themen für Studien-/Projektarbeiten wurden nicht nur vorgegeben, sondern wir konnten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angewandtes Studium

Maschinenbau (M.Eng.)

Ich bin internationaler Student in M.Eng. Maschinenbau mit Schwerpunkt Simulation an der HS Hof. Was ich hier besonders gefunden habe, ist, dass ich meine Studium mit Praxis/Projekten/Realität verbinden kann und besser verstehen kann. Ich bin meine Dozenten dankbar, dass trotzdem war Deutsch schwierig für mich, Sie haben uns mit Geduld alles beigebracht.
Die Einrichtungen, die Hochschule Hof uns geboten hat, hat mir gut gefallen.
Mit starken Gefühl empfehle ich Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enger Kontakt zwischen Studierenden und Profs

Maschinenbau (M.Eng.)

Top, kann ich nur weiterempfehlen! Praxisnahes studieren mit guten Kontakten zur Industrie um im Rahmen von Projekten und Abschlussarbeiten im Berufsfeld frühzeitig Fuß zu fassen.
Der Kontakt zu den Profs ist sehr angenehm und man fühlt sich an der Hochschule gut aufgehoben.

Sehr spannend und lehrreich

Maschinenbau (M.Eng.)

Fast alle Dozenten sind Meister in ihrem Bereich! Können gut erklären und gehen immer auf unsere Fragen ein. Bieten auch an in den Pausenzeiten zu Ihnen zu kommen, falls man noch einiges nicht verstanden hat. Das gefällt mir am meisten!
Das Studium an sich hatte nicht immer eine sinnvolle Reihenfolge der Semesterfächer, man musste sich quasi Sachen in einem Semester beibringen, wo meiner Meinung nach die Grundlagen dafür im nächsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024