Praxisnahes Studieren in kleiner Gruppengröße

Maschinenbau Soest (B.Eng.)

Der Campus Soest ist wunderschön und bietet ein sehr gutes Betreuungsverhältnis von Profs zu Studierenden. Somit finden individuelle Nachfragen immer Gehör und niemand wird mit Verständnisfragen allein gelassen. Wenn es Probleme gibt, sind Tutoren und Coaches zur Stelle und greifen einem gern unter die Arme.
Auch die Ausstattung ist sehr gut, außerdem gibt es vielfältige interessante Möglichkeiten, sein Studium zu vertiefen.
Eine besondere Praxisnähe wird durch ein vorangegangenes Praktikum, ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswerter Studiengang

Maschinenbau Soest (B.Eng.)

Ich habe den Studiengang Maschinenbau (B.Eng.) in Soest erfolgreich in 7 Semestern beendet. Vor meinem Studium hatte ich großen Respekt vor diesem Studiengang und war mir nicht sicher, ob ich den Herausforderungen wie z.B. Physik, Mathematik oder auch Thermodynamik gewachsen bin. Durch die verschiedenen Angebote an der Fachhochschule, wie z.B. der StudyPoint oder verschiedene Tutorien, welche zusätzlich zu den Übungen angeboten werden, sind die Herausforderungen sehr gut zu meistern. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute persönliche Fachhochschule

Maschinenbau Soest (B.Eng.)

Man kann jederzeit mit den Profs sprechen oder Fragen stellen.
Es ist nicht nur theoretisch, sondern auch viel praktisches dabei.
Es wird mittlerweile fast alles online bereitgestellt, egal ob Formulare oder die Skript.
Sehr gut ist auch der moodle-Kurs, ob auf dem laufenden zu bleiben.

Großartiger Studiengang mit vielen Perspektiven

Maschinenbau Soest (B.Eng.)

Eine kleine Hochschule mit einem schönen Campus. Dozenten sind alle sehr greifbar und die Lehrveranstaltungen bieten den Studenten einigen engen Austausch mit den Dozenten, da meist nur ca. 50 Studenten auf ein Dozent kommen. Sehr moderne Labore und digitale Medien werden im Studium genutzt.

4.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.