Faszinierende Entdeckungen

Maschinenbau (Nachhaltige Energiesysteme) (B.Eng.)

Durch das Erlernen verschiedenster Formen vom nachhaltigen Maschinenbau, konnte ich Sachen entdecken, auf die ich vorher nie hätte kommen können.
Die Dozenten sind dort auch sehr nett, wodurch man bei bestimmten Themen mit ihnen gut zusammenarbeiten kann.

Harte Arbeit zahlt sich aus!

Maschinenbau (Nachhaltige Energiesysteme) (B.Eng.)

Man lernt auf jeden Fall viel an praktischem Wissen. Jedoch ist es sehr viel Aufwand und sehr viel Input, der auf einen zukommt. Gerade über Corona fällt das Lernen schwer, da man tagtäglich nur zuhause hockt und irgendwie versuchen muss sich zu motivieren und generell mal aufzuraffen…

Erfahrung im Studium

Maschinenbau (Nachhaltige Energiesysteme) (B.Eng.)

Ich bin derzeit im 3. Semester immatrikuliert und mein Studium umfasst sowohl praktische als auch theoretische Kenntnisse im Bereich Energietechnik. Ich habe in zahlreichen Praktika mitgewirkt, d.h. Physik, Werkstoffkunde, Grundlagen der Elektrotechnik. Die Rolle der Professoren und der Universität ist ziemlich gut, um die Ziele zu erreichen.

Man wird es nicht bereuen!

Maschinenbau (Nachhaltige Energiesysteme) (B.Eng.)

Bei Fächern wie Mechanik, Konstruktionselemente, Elektotechnik und einige Laborpraktika muss man extra fleißig sein und vor allem kritisch denken. Nach dem Grudstudium hat man es leichter. Einige Fächer könnten weggsstrichen werden, um Platz für Industriepraktikum zu machen (für mehr Praxis kann man aber schon Praxisprojekt und BA z.B. in einer Firma machen). Dozenten sind gut erreichbar und sehr hilfsbereit. Lernräume, Bibliothek, PC-Räume, Mensa etc. sind modern ausgestattet. Organisation ist top....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.