Top Duales Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Duale Studium allgemein ist mit seinem Praxisbezug absolut sinnvoll, gerade im Maschinenbau. Studieninhalte werden besser verstanden und ich kann sie mir auch längerfristig besser merken.

Das Studium ist hervorragend organisiert, sowohl die Praxis- als auch Theoriephasen sind gut durchdacht, das Gebäude der DHBW ist top modern. Die Atmosphäre in den Vorlesungen hat Klassencharakter durch die kleinen Räume und sehr persönlich.

Absolut weiterzuempfehlen!

DHBW - neueste Technik; beste Studienvoraussetzung

Maschinenbau (B.Eng.)

Durch Vorkurse wurden wir ideal auf den vorausgesetzten Wissensstand und die verlangte Form vorbereitet.
Außerdem konnten wir uns so schon untereinander kennen lernen.
Unser Professor erklärt alles absolut für jeden verständlich und nimmt auch jeden mal dran; was bedeutet dass man immer mitdenken muss, da man jeder Zeit dran kommen könnte. Mir persönlich tut das sehr gut.
Das Studium ist blockweise. Zwischen der Zeit an der Hochschule gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Wissenstransfer

Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist alles sehr Praxis nah aufgebaut und somit wird man optimal in den Berufseinstieg vorbereitet.

Die Dozenten sind freundlich und immer bereit dir bei deinem Problem zuhelfen. Es herrscht im Prinzip eine Atmosphäre wie früher im Klassenzimmer. Das trägt ungemein zu einer harmonischen Atmosphäre bei.

In dieses Ranking fließen 266 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.