DHBW - neueste Technik; beste Studienvoraussetzung

Maschinenbau (B.Eng.)

Durch Vorkurse wurden wir ideal auf den vorausgesetzten Wissensstand und die verlangte Form vorbereitet.
Außerdem konnten wir uns so schon untereinander kennen lernen.
Unser Professor erklärt alles absolut für jeden verständlich und nimmt auch jeden mal dran; was bedeutet dass man immer mitdenken muss, da man jeder Zeit dran kommen könnte. Mir persönlich tut das sehr gut.
Das Studium ist blockweise. Zwischen der Zeit an der Hochschule gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss der Typ für ein duales Studium sein

Maschinenbau (B.Eng.)

Einige super Dozenten, leider auch richtig schlechte. Gastdozenten werden nach einem Telefonat verbindlich angestellt, ohne dass sie Personalausweise oder ähnliches vorweisen müssen. Ausstattung gut, benutzen darf man sie leider teilweise nicht (aus unerfindlichen gründen). Sehr volle Stundenpläne, meistens bis 20 oder 20.30h abends Vorlesungen. Dekan nett aber wenig Rückgrat. Parties sehr wenige, Mitstudenten sehr verbissen und haben ihr Leben schon perfekt geplant. Man muss eben der Typ fürs duale System...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Wissenstransfer

Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist alles sehr Praxis nah aufgebaut und somit wird man optimal in den Berufseinstieg vorbereitet.

Die Dozenten sind freundlich und immer bereit dir bei deinem Problem zuhelfen. Es herrscht im Prinzip eine Atmosphäre wie früher im Klassenzimmer. Das trägt ungemein zu einer harmonischen Atmosphäre bei.

Duales Studium ist am besten!

Maschinenbau (B.Eng.)

Meine Entscheidung für das Duale Studium war einer meiner besten Entscheidungen. Ich lerne dort sehr viel mit sehr guten Dozenten, die auch auf uns eingehen, wenn wir mal Probleme haben, aber auch das Klima der Gemeinschaft ist sehr gut. Es ist zwar sehr stressig, aber das nimmt man gerne in Kauf. :)

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.