Gutes Gesamtpaket

Maschinenbau (B.Eng.)

Organisation ist in Ordnung auch wenn sich ab und zu mal fehler einschleichen. Bibliothek ist sehr umfangreich und auch online sehr einfach zu bedienen. gute und qualifizierte dozenten, ausnahmen bestätigen die regel.

Etwas anders als das normale Unistudium

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe sowohl an der Uni als auch an der DHBW studiert und fand beides sehr gut. Die DHBW ist deutlich familiärer und persönlicher, dafür gibt es eben nicht so viele Wahlmöglichkeiten, und man "macht was man machen muss". Trotzdem fand ich auch dort die Vorlesungen sehr gut.

Gute Balance zwischen Theorie und Praxis

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils sehr anspruchsvoll.
Die Dozenten sind leider zum Teil etwas ungeeignet (alters- & fachmäßig).
Die Vorlesungen sind fast alle in chronologischer Reihenfolge.
Plätze und Seminare sind auf Grund kleiner Kurse immer ausreichend vorhanden.
Die meisten Dozenten nutzen Computer und Beamer, anderenfalls auf jeden Fall den Overheadprojektor.

Top Duales Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Duale Studium allgemein ist mit seinem Praxisbezug absolut sinnvoll, gerade im Maschinenbau. Studieninhalte werden besser verstanden und ich kann sie mir auch längerfristig besser merken.

Das Studium ist hervorragend organisiert, sowohl die Praxis- als auch Theoriephasen sind gut durchdacht, das Gebäude der DHBW ist top modern. Die Atmosphäre in den Vorlesungen hat Klassencharakter durch die kleinen Räume und sehr persönlich.

Absolut weiterzuempfehlen!

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.