Mein Studium an der DHBW Campus Horb

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe mit meinem Studium in Horb bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet und der Studienplan ist gut gestaltet. Die Dozenten haben ein sehr gutes fachliches Wissen. Auf Fragen wird sehr gut eingegangen. Die Hochschule ist sehr empfehlenswert.

Deutlich mehr Potenzial

Maschinenbau (B.Eng.)

Zu den Dozenten: Die meisten externen sind ganz vernünftig und haben es fachlich drauf, didaktisch naja...
Die DH-eigenen Dozenten sind unglaublich schlecht. Sowohl fachlich als auch didaktisch kommt von denen nichts brauchbares. Ein Simulationstechnik-Prof ohne Skript oder ein Fertigungstechniker der nur darüber erzählt wie er sein Haus umbaut sind da noch das angenehmere. Hätte ich noch einmal die Wahl, ich würde nicht hier studieren, wobei ich von dem allgemeinen dualen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium allgemein

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Orginisatin war leider oft sehr chaotisch. Trotzdem gibt es sehr interessante Fächer mit Dozenten und Professoren, die direkt aus der Praxis kommen. Dadurch sind die Inhalte sehr aktuell gehalten. Die Zeit vor und während den Prüfungen ist sehr anstrengend.

Duales Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Ein Duales Studium ist eine sehr gute Option Theorie und Praxis zu verbinden. Selbst die Dozenten kommen meist aus der Praxis und können von Ihren Erfahrungen berichten und haben das Wissen was später benötigt wird. Ein weiterer Vorteil ist die Klassengröße (max. 30 Personen).

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.