Praxisnahe Ausbildung?

Labore:
Zwar vorhanden, jedoch so gut wie nicht ausgestattet oder es ist kein Zutritt für Studenten gewährt.
Lasst euch nicht von dem Roboter auf den Flyern täuschen.
Praxisnahe Ausbildung ist hier Fehlanzeige, wenn man es darauf anlegt kann es vermieden werden einen einzigen Schraubenzieher oder sonstiges zu erblicken.

Vorlesungen:
Zu viele und extrem viel Stoff in zu kurzer Zeit.
Ergebnis: bis zu 14 Prüfungen pro Semester und nur die Hälfte gelernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen ein guter Studiengang

Maschinenbau und Mechatronik

Der Studiengang Maschinenbau und Mechatronik, bietet eine umfassende Ausbildung in den wichtigsten Bereichen.
Negativ anzumerken ist der Umfang der Prüfungen im dreiwöchigen Prüfungszeitraum. Pro Semester sind das ca. zehn, neben Praktika, Präsentationen und anderen Ausarbeitungen, Konstruktionen demnach ein sehr großes Pensum. Das Maluskonto System erlaubt es einem egal welche Prüfung beliebig oft zu wiederholen, bis man insgesamt zu viele Maluspunkte hat. Die Lehrveranstaltungen haben einen schulischen Charakter, was die Größe mancher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studieren an der HFU

Maschinenbau und Mechatronik

Das Fach wird gut gestaltet, so dass es Spaß macht den Dozenten zuzuhören. Die Tutoren sind spitze und meine Kameraden sowieso:)
Platz haben immer alle, da wir nicht so viele im Studiengang sind. Das ist aber besser, weil man dann eben mehr mitbekommt.
Super Hochschule :)

Maschinenbau

Maschinenbau und Mechatronik

Ich bin im 7. Semester und meine Unzufriedenheit wächst gegenüber den Professor. Man bekommt keine Informationen. Wegen einer ungerechten Bewertung in einem Fach kommt nicht mal nach mehr als einem halben Jahr eine Klausuransicht zu Stande. Jetzt müssen wir uns alle mit der schlechten Note zufrieden geben.
Schade finde ich besonders die Fächer Werkzeugmaschine, Messtechnik und Fertigungstechnik. Der Prof. ist in meinen Augen nicht kompetent zu unterrichten. Er beherrscht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020