Bewertungen filtern

Absolut Toll!

Maschinenbau und Design (B.Eng.)

4.6

Ich habe in 7 Semestern Maschinenbau studiert. Die Hochschule ist nicht besonders groß. Dadurch, waren die Vorlesungen meisst nur bis 50 Personen. So war es jederzeit möglich, Fragen zu stellen und auch vernünftige Antworten zu bekommen. Ausserdem, wurde viel praktisches eingebaut. Jederzeit wieder!

Familiäre Atmosphäre

Maschinenbau und Design (B.Eng.)

4.1

Gerade der Maschinenbau Bereich ist sehr familiär und mit den Professoren befindet man sich teilweise auf einer fast freundschaftlichen Ebene. Natürlich gibt es immer Dozenten die schwieriger sind.

Die Größe der Hochschule lässt viele Vorlesungen wie eine Schulstunde aussehen, sodass man keine Angst haben muss in der Masse unter zu gehen. Trotzdem ist natürlich alles auf freiwilliger Basis. Aber wenn man eben möchte hat man die Chance, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Studium

Maschinenbau und Design (B.Eng.)

Bericht archiviert

Online Studium : der support hilft weiter, die zwischen Tests haben viel mit dem Abschluss Test zu Tun. Man hat Ahnung was genau man Lernen soll. Test Einsicht um zu Erfahren was man verbessern könnte.
Die Dozenten sind alle sehr freundlich und kompeten.

Extrem engagierte Dozenten

Maschinenbau und Design (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich habe Maschinenbau studiert. Die Dozenten, waren sehr engagiert und haben sich viele anschauliche Experimente und Inhalte ausgedacht. Auch das Angebot an zusätzlichen Aktionen war super. Ein Beispiel war der Bau eines Solarboots, mit dem auch an Rennen teilgenommen wird. Die Vorlesungen, waren mit ca. 50 Teilnehmern. Dank dieser Anzahl, konnte auch direkt, auf Fragen eingegangen werden.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 15
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024