Persönlichkeit ist hier wichtig

Maschinenbau und Design (B.Eng.)

Der Studiengang ist gut. Es ist in der Uni sehr persönlich, da die Vorlesungsräume eher klein sind und sehen aus wie Klassenräume.
Die Dozenten kennen die Namen der Studenten und binden die Studenten in der Vorlesung mit ein.
Die Hochschule ist allgemein klein, obwohl man sich hier auch verlaufen kann ( wie ich in den ersten Tagen).

Genau das, was ich mir erhofft hatte

Maschinenbau und Design (B.Eng.)

Meine Idee war in beiden Bereichen etwas zu lernen, zum einen gestalterisch-ästhetisch zum anderen gestalteridch-konstruktiv. Diese ist im Nachhinein sehr gut aufgegangen!

Der Design hätte bloß ruhig ein wenig früher einsetzen können.

Der Praxisbezug hat mir sehr gefallen.

Familiäres Arbeitsumfeld und unspektakuläre Kleinstadt.

Super Designlabor!

Super Dozenten und gute Ausstattung

Maschinenbau und Design (B.Eng.)

Alles sehr erfahrene Dozenten die gut ausgerüstet sind und es wird permanent modernisiert.
Die Laborausstattung ist sehr gut und die wissenschaftlichen Mitarbeiter wissen was sie tun.
Die Dozenten haben allesamt viel Industrieerfahrung und geben diese sehr gerne an die Studenten weiter.

Hochschule Emden ist nicht mehr so leer

Maschinenbau und Design (B.Eng.)

Nach dem Online Semester und sozialen Abschattung, hat die Hochschule Emden Leer es geschafft in das Präsenzstudium wieder einzusteigen. Auch Partys und kleinere Veranstaltungen sind auf dem Campus wieder möglich, worüber sich alle Studierenden sich freuen!
Man hat endlich wieder das Gefühl nicht mehr allein zu sein.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024