Obwohl Master - ziemlich theoretisch

Marketing (Master)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Ich hätte mir mehr fürs zukünftige Berufsleben hilfreicheres Wissen & Skills gewünscht.
Einige Vorlesungen sind sehr stark theoretisch und viele Inhalte wiederholen sich.
Mehr Berufsnähe und bei Projektarbeiten professionelle Unterstützung der Vortragenden wäre wünschenswert. Oft wird kurz die Theorie präsentiert und das Projekt soll man dann auf Gut Glück selbst umsetzen. Bis auf die Finance Vorlesung gab es nur mäßig hilfreiche Unterstützung bei der Umsetzen, sodass man weiß, wie man an die Sache herangehen muss.

Die vielen Gruppenarbeiten helfen sicher, sich im sozialen & organisatorischen Bereich weiterzuentwickeln und Koordination zu lernen.
Der Unterricht in Englisch ist leicht zu bewältigen und die Vortragenden sehr freundlich.

Wie gesagt, einfach mehr nützliche Skills für den Job wären wünschenswert.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Caroline , 15.02.2024 - Marketing (Master)
4.6
Nour , 11.10.2023 - Marketing (Master)
4.1
Ben , 05.07.2023 - Marketing (Master)
4.4
Norina , 13.03.2023 - Marketing (Master)
4.1
Jolanda , 11.11.2022 - Marketing (Master)
4.9
Greti , 18.10.2022 - Marketing (Master)
3.9
Nadine , 08.06.2022 - Marketing (Master)
3.7
Marie , 07.05.2022 - Marketing (Master)

Über Lena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: IMC Fachhochschule Krems
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.04.2022
  • Veröffentlicht am: 29.04.2022