Gutes Studium mit Potenzial sehr gut zu werden

Management mittelständischer Unternehmen (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr gut. Es ist ein guter mix aus Theorie und Praxis. Vor allem durch die Projekte wird ein guter Praxisbezug hergestellt. Des weiteren machen die meisten Dozenten einen sehr guten Job, da Sie die Inhalt verständlich und auf unterschiedlichen Wegen vermitteln, so dass es nicht langweilig wird.
Verbesserungspotenzial gibt es bei der Struktur. Der Businessplan und das Projektmanagement sollten nicht im selben Semester stattfinden, damit man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Management mittelständischer Unternehmen (M.Sc.)

Studienverlauf ist zwar gut durchgedacht, aber für 3. Semester es ist zu viel in vergleich mit 2. Semester :)
Lehrveranstaltungen sind nicht schwierig, aber die Zeit reicht nicht aus.
Seminare sind viel, wofür man manchmal kein Zeit hat. Und manche Seminare sind einfach Zeitverschwendung.
Gerade jetzt ist es sehr gut, dass wir Veranstaltungen online durchführen können. Für mich als Mutter ist es sehr wichtig, pünktlich zu Hause zu sein, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide und praxisnah

Management mittelständischer Unternehmen (M.Sc.)

Ich habe bereits meinen Bachelor an der TH OWL gemacht. Bis jetzt war ich immer zufrieden. Ich mag die Praxisnähe und die durchweg kleine Gruppengröße. Die Dozenten sind alle freundlich, klar hat jeder seinen eigenen Stil, jedoch werden die Inhalte gut vermittelt. Manche Dozenten kommen direkt aus der Praxis und vermitteln und praxisnah Inhalte. Auch während Corona wurde alles gut organisiert, sodass über Onlinevorlesungen alles vermittelt werden konnte. Die Bibliothek...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.