Die beste Entscheidung meines Lebens!

Management (B.A.)

In dieser Uni zu sein beziehungsweise in der Hochschule zu sein ist für mich ein großer Traum. Ich schreibe dies nicht um zu ,,schleimen“ , sondern um meine Gedanken mal freien Lauf zu lassen. Natürlich würde ich mich freuen zu gewinnen und ich sehe mich mit den Kopfhörer in der Bibliothek am sitzen während ich am lernen bin und alle Geräusche um mich herum zu dämmen. Ich hab die Kopfhörer mal im Apple Store ausprobiert und fand sie so cool, aber ich kann mir sie leider nicht leisteten, da ich auch 500€ für die Uni ausgebe pro Monat und ich lebe mit meiner Mama und meiner Oma alleine und denke mir: ,,Komm gib das Geld für was anderes aus, vielleicht für den Einkauf oder so. Irgendwie mein Beitrag mit dazu geben.“ Aber ich hätte die Kopfhörer schon so gerne. Kommen wir zurück zu dem Teil an dem ich sage die Uni ist für mich ein Traum. Ich wollte noch nie studieren. Eine einfach Ausbildung und fertig, aber als ich mal mit Freunde über das studieren geredet habe und wir aus Spaß uns Unis angeschaut haben, bin ich auf eine Home Page gekommen und habe mich aus dem nichts angesprochen gefühlt. Die Macromedia. Ich weiß nicht was, aber irgendwas hat mich angezogen. Mich hat es verblüfft was die Hochschule alles bietet. 500€ hin oder her es lohnt sich und ich weiß es. Ich bin in meinem erstens Semester. Als das kennenlernen Treffen war und uns gesagt worden ist welche Partner die Uni hat zum Beispiel mit Google hat es mich umgehauen. Diese Hochschule ist organisiert und man merkt es, dass man einen nicht fertig machen will bzw. einem das lernen extra schwer machen möchte, wie auf normalen Schulen. Hier ist es ganz anders. Man möchte uns helfen uns Sachen ermöglichen und uns wirklich Dinge beibringen, dass wir nicht einfach alles auswendig lernen, sondern, dass wir es wissen und es in unserem späteren Berufen anwenden können. Die Dozenten sind motiviert, hilfsbereit und offen, was mich glücklich macht, dass man nicht das Gefühl hat allein gelassen zu werden. Außerdem sind die Räume in der Düsseldorfer Hochschule sehr schön. Es gibt einem das Gefühl im Arbeitsleben mittendrin zu sein. Tatsächlich kann ich nicht viel negatives sagen. Bis jetzt finde ich alles überzeugend und bin dankbar für alles, vor allem auch neue Menschen kennen gelernt zu haben indem wir uns alle gegenseitig pushen. Danke, dass es euch gibt, denn mein Leben hat sich deswegen ins positive verändert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Xenia hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?

Max , 03.03.2024 - Management (B.A.)
Delphine , 21.02.2024 - Management (B.A.)
Marisa , 03.12.2023 - Management (B.A.)
M. , 02.12.2023 - Management (B.A.)
Lily , 24.11.2023 - Management (B.A.)
Sophia , 07.11.2023 - Management (B.A.)
1.6
Leo , 07.11.2023 - Management (B.A.)
Angelika , 31.10.2023 - Management (B.A.)
Jonas , 30.10.2023 - Management (B.A.)
Karl , 30.10.2023 - Management (B.A.)

Über Xenia

• Studienbeginn: 2022