Spannend, herzlich und motivierend

Management Sciences (deutsch-französisch) (M.A.)

In diesem Studiengang bekommt man eine rundum Ausbildung, sowohl bzgl. der Inhalte als auch dank unterschiedlichster Methoden und Profs, die 24/7 ein Ohr für Anregungen und Probleme haben.
Kooperation mit der frz. Partneruni könnte definitiv verbessert werden, aber auch hier versucht die dt. Seite, einen bestmöglich zu unterstützen. Auch verbesserungswürdig: schon im ersten Jahr sollte auf die Spezialisierungen des zweiten Jahres hingeleitet werden, bspw. durch Wahlkurse.
Sonst: beste Studienzeit!

Mein Master-Studium

Management Sciences (deutsch-französisch) (M.A.)

Mein Master-Studium habe ich im Oktober diesen Jahres begonnen. Bisher gefällt es mir sehr gut, vorallem wegen den interkulturellen Erfahrungen und dem Austausch mit meinen französischen Mitstudenten. Auch mit den Dozenten bin ich größtenteils zufrieden. Zusätzlich habe ich für dieses Semester einen Chinesischkurs belegt, was mir viel Spaß bereitet.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.