COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "DFHI Master of Management Sciences" an der staatlichen "htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Saarbrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Saarbrücken

Allgemeines zum Studiengang

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Alternative Studiengänge

Design Management
Master of Arts
MEDIADESIGN Hochschule MD.H
Infoprofil
Management
Bachelor of Arts
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Designmanagement
Bachelor of Arts
Brüder-Grimm-Berufsakademie
Game-Produktion und Management
Bachelor of Arts
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Management & Technology – Digital Technologies
Bachelor of Science
TUM - TU München
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannend, herzlich und motivierend

DFHI Master of Management Sciences

Bericht archiviert

In diesem Studiengang bekommt man eine rundum Ausbildung, sowohl bzgl. der Inhalte als auch dank unterschiedlichster Methoden und Profs, die 24/7 ein Ohr für Anregungen und Probleme haben.
Kooperation mit der frz. Partneruni könnte definitiv verbessert werden, aber auch hier versucht die dt. Seite, einen bestmöglich zu unterstützen. Auch verbesserungswürdig: schon im ersten Jahr sollte auf die Spezialisierungen des zweiten Jahres hingeleitet werden, bspw. durch Wahlkurse.
Sonst: beste Studienzeit!

Mein Master-Studium

DFHI Master of Management Sciences

Bericht archiviert

Mein Master-Studium habe ich im Oktober diesen Jahres begonnen. Bisher gefällt es mir sehr gut, vorallem wegen den interkulturellen Erfahrungen und dem Austausch mit meinen französischen Mitstudenten. Auch mit den Dozenten bin ich größtenteils zufrieden. Zusätzlich habe ich für dieses Semester einen Chinesischkurs belegt, was mir viel Spaß bereitet.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020