Die Macromedia ist das Geld nicht wert

Management (B.A.)

Die Organisation ist grottig, einige Dozent*innen sind absolut ungeeignet und antworten nicht auf E-Mails oder leiten Gruppeneinteilungen and Prüfungsamt weiter, sodass die Student*innen Probleme bekommen und den Fehler der Dozent*innen wieder ausbaden müssen. Bei unfairer Bewertung einer Klausur hat man keine Chance Gerechtigkeit zu erfahren. Das Prüfungsamt schützt sich selbst und seine Kollegen bis aufs Äußerste. Vermutlich kommt man im Ernstfall nur mit einem Anwalt gegen eine unfaire Bewertung an....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

Management (B.A.)

Für so viel Geld, dass wir in dieses Studium investiert haben, war die Uni so schlecht organisiert teilweise. Manchmal hatten wir in Schlüssel-Fächern Dozenten, die davon keine Ahnung hatten. Dann hatten wir dieses Fach mehrere Wochen lang nicht und erst nach unmengen von Beschwerden gab es eine Übergangslösung, die dann bis zum Ende des Semestern beibehalten wurde. Es gab auch gute Momente, ich will nicht lügen. Allerdings würde ich, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter Studiengang

Management (B.A.)

Die Uni ist teilweise kompliziert organisiert. Man kriegt vieles gar nicht mit und muss auch die Abgabe und Klausurtermine in den Tiefen von moodle selber suchen.

Ansonsten ist das Studium echt empfehlenswert. Nur weil es eine private Hochschule ist, heißt das garantiert nicht dass wir leichteren Lernstoff haben und das ist meiner Meinung nach auch genau der richtige Weg. Auch damit man nach den Bachelor leicht ins Berufsleben einfindet.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Uni, top Orga, minimale Verbesserungsvorschläg

Studienverlauf durchdacht?
Größtenteils ja, das Curriculum ist abwechslungsreich, anspruchsvoll und meistens interessant. Ne Grundlagenveranstaltung im 7. Semester finde ich dann eher nicht so sinnvoll.

Lehrveranstaltungen anspruchsvoll?
Es ist machbar, auch wenn man ab und an das Gefühl hat, man hat keine Chance das Semester zu überleben... aber es geht :-D
Richtig gute Noten muss man sich schon hart erarbeiten,
um aber tatsächlich durchzufallen muss man aber schon echt ziemlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023