Intensiver Rundumblick

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Sehr intensiv werden viele Fächer abgearbeitet. Anstrengend, daher geht Wissen verloren, was nur für die Prüfungen gelernt werden konnte. Alles in allem aber ein sehr umfangreiches Wissen, dass den eigenen Horizont erweitert. Den Abschluss zu erlangen, war für mich schon ein Teilerfolg, insbesondere unter Coronabedingungen, Betreuung eines Angehörigen und eigenem Handicap.

Organisationschaos in der Online Lehre

Organisationschaos in der Online Lehre
Stark verschult. Muss man mögen. Inhalte sehr zugänglich und vermutlich der einfachste uns bestbezahlteste Weg einen Bachelor Abschluss zu bekommen. schöne Hochschule. Man muss sich selber quasi um nichts kümmern aber kann auch nicht viel erwarten.

Mein Fazit nach 3 Jahren

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Es gibt einige sehr fähige Lehrkräfte, genauso wie es die unfähigen gibt. Aber das ist wahrscheinlich über all so. Durch den dualen Aufbau plant die Hochschule die Rahmenbedingungen für Unterricht, Unterbringung etc.- was viele Nerven und Zeit spart. Auch die Unterbringung am Campus biete viele Vorteile: kostenfreies Wohnen, kurze Wege, eigenes Bad im Zimmer.

Freiheit der Lehre

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Die Studieninhalte hatten nicht ganz so oft etwas mit der wirklichen Praxis zu tun.
Immer, wenn etwas organisatorisch nicht funktioniert hat, wurde meist als Begründung der Lehrorganisation (LO) die „Freiheit der Lehre“ genannt.
Durch Corona hat es in der Hochschule ein Umdenken bezüglich Hybriden Lehren gegeben. Einige Hochschulräume wurden in den letzten zwei Jahren umgestaltet und für die digitale Lehre ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.