Empfehlenswert für Pendler

Strategisches Management (M.A.)

Die FH hat keinerlei studentischen Flair, da viele nebenberuflich studieren und im Sauerland verteilt wohnen bzw. quer durch NRW.

Wer nur zum studieren kommt, dem kann man es empfehlen, auch wenn ich nach meinem Bachelor keine großartigen AHA Momente mehr hatte was den Inhalt angeht.

Insgesamt wenig bürokratisch gehalten, angenehm, man ist mehr als eine Matrkelnummer.

Studienbüro sehr freundlich und zuverlässig, Profs nehmen sich viel Zeit für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert, aber angenehme Atmosphäre

Strategisches Management (M.A.)

Meschede ist wahrlich alles andere als ein typische Studentenstadt. Inmitten des Hochsauerlandkreises gibt es nur wenig freizeitmöglichkeiten. Die meisten die hier studieren sind Pendler und daher nur zu Veranstaltungen in der Stadt, was die Stadt außerhalb von Vorlesungen sehr langweilig macht. Organisation eher chaotisch, einige Pflichmodule unnötig ohne Mehrwert, aber generell angenehme Stimmung. Lockere Atmosphäre und guter Kontakt zu Dozenten, Man grüßt sich. Kennt sich beim Namen, usw. Insgesamt empfehlenswert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren ist interessant

Strategisches Management (M.A.)

An der Uni herrscht eine Gute lernatmosphäre ein nettes Studentenleben und auch die Mensa ist gut. Meines Erachtens ist alles gut strukturiert und super aufeinander aufgebaut. Ich finde alle Dozenten sehr Kooperativ und hilfsbereit und ich werde gut betreut

Gutes Studium in etwas langweiliger Umgebung

Strategisches Management (M.A.)

Ein gut strukturiertes Studium in dem die Inhalte seht gut vermittelt werden. Besonders die kleinen Arbeitsgruppen im Master ermöglichen einen sehr direkten Kontakt zu den Dozenten.
Leider hat der Standort Meschede relativ wenig Freizeitaktivitäten zu bieten.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.