Studiengangdetails

Das Studium "Strategisches Management" an der staatlichen "Fachhochschule Südwestfalen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Meschede. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 538 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Meschede

Letzte Bewertungen

Paul , 09.02.2023 - Strategisches Management (M.A.)
Rebecca , 05.08.2022 - Strategisches Management (M.A.)
Lisa , 11.12.2021 - Strategisches Management (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Alternative Studiengänge

Management
Master of Science
Uni Linz
Management (Bau Immobilien Infrastruktur)
Master of Science
Management, Decisions and Data Analytics
Bachelor of Science
Constructor University

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Masterstudiengang auf Privatuni-Niveau

Strategisches Management (M.A.)

Ich habe mir nach meinem Bachelor, den ich ebenfalls an der FH Südwestfalen absolviert habe, lange überlegt, ob ich dort bleibe, oder vielleicht an eine größere Universität in einer anderen Stadt wechsle.
Ich bin sehr froh, mich dagegen entschieden zu haben.
Der Studiengang ist sehr klein. Oft hat man die Kurse nur mit 10-20 Leuten – Das Betreuungsniveau und die nähe zu den Professoren ist daher auf Privatuni-Niveau.

Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soft skills im besonderen Fokus

Strategisches Management (M.A.)

Durch viele Gruppenarbeiten und Präsentationen wurden besonders Soft Skills stark gefördert. Ansonsten bekommt man viel vertiefendes Wissen aufbauend auf dem Bachelor Wirtschaft. Einige Module sind aber doch ziemlich ähnlich zum Bachelor.
Es wird ein internationaler Fokus gesetzt.

Zeitintensiver Studiengang

Strategisches Management (M.A.)

Im Studiengang selbst gibt es viele verschiedene Pflichtmodule und eine Auswahl an Wahlpflichtmodulen. Im Bereich der Wahlpflichtmodule könnte noch etwas aufgestockt werden. Pro Semester zum Beispiel nur ein WPM für den Bereich Marketing anzubieten, das nur fünf Plätze für Masterstudierende bietet, ist zu wenig. Dadurch ist es leider reine Glückssache, ob man sich im Master auf sein gewünschtes Interessengebiet spezialisieren kann. Das ist sehr schade, weil das eigentlich auch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen sehr zufrieden!

Strategisches Management (M.A.)

Das AUF Projekt über 3 Semester war super hilfreich in Bezug auf wissenschaftliches Arbeiten, was ich mir sogar schon im Bachelor gewünscht hätte. Allgemein macht das Studium wirklich Spaß und auch die Kommunikation mit den Dozenten ist sehr gut. Die Kurse sind zum Glück nicht so überladen mit Leuten, wie man es aus dem Bachelor kennt, wodurch es Spaß macht in die Diskussion zu treten. Die meisten Professoren und Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.